Home  |  Impressum
 

14 Sportarten / Abteilungen in einem Verein! 

 
 
 
Anmeldung
 
Vorschulturnen 3-4 Jahre 
 
Bewegung ist schön

Für das Turnen an den Geräten braucht es eine Menge Mut. Selbstvertrauen kommt von sich trauen. Durch und in Bewegung lernt ein Kind seinen eigenen Körper und damit auch sich selbst kennen.

Bei Bewegungsspielen lernt ihr Kind mit- und gegeneinander zu spielen, sich mit anderen abzusprechen, Regeln aufzustellen und sich an diese zu halten, nachzugeben und sich auch durchzusetzen. Vielleicht vergleicht es sich mit anderen, misst sich mit ihnen in seinen Leistungen, es verliert oder gewinnt und wird dabei lernen, mit Erfolg umzugehen aber auch den Misserfolg zu verkraften.

Kinder sind von sich aus aktiv, sie bewegen sich gern, nicht weil damit ihre Muskeln aufgebaut und ihre Gehirnfunktionen trainiert werden, sondern weil es schön, lustvoll und spannend ist zu singen, zu rennen, zu schaukeln, sich im Kreis zu drehen.

Die Freude an der gemeinsamen Bewegung steht bei uns im Vordergrund.


Die Trainingszeiten finden wie folgt statt:

Donnerstag * 16:00 - 17:30 * Schulturnhalle Rickenbach


 
 
 
   
 
 

 

 
Geänderte Zeit

Jetzt 30 min. länger!
 
 
 
Unsere Übungsleiterin


Sophie Harnisch

Tel. 07761 9364023
Sophie Harnisch